Volleyball

TRAININGSZEITEN
Erwachsene

Mittwoch
20:00 bis 22:00 Uhr
Turnhalle Etelsen
ANSPRECHPARTNER
Rainer Metko
T: 04235/8251
TRAININGSZEITEN
Erwachsene

Mittwoch
21:00 bis 22:00 Uhr
Turnhalle Etelsen
ANSPRECHPARTNER
Rainer Metko
T: 04235/8251

Wir Volleyballer treffen uns jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Turnhalle Etelsen. Dort trainieren und spielen wir ca. 2 Stunden.

Wir sind eine Mixed-Mannschaft von zurzeit 28 Spielern, das heißt Frauen und Männer im Alter von 23 bis 55 Jahren, von denen am Trainingsabend ca. 12 bis 18 Spieler anwesend sind.

Nach einer kurzen Aufwärmphase trainieren wir in kleinen „Übungsschritten“ z.B. die Annahme, Angriffsaufbau und Verteidigung. Anschliessend setzen wir das Geübte im Spiel um Punkte um. Hier kann dann jeder sein Können und ein wenig Ehrgeiz hineinlegen, jedoch steht der Spaß im Vordergrund.

Der Leistungsvergleich findet mit ähnlich gesinnten Mannschaften aus dem Umfeld bei Spaßturnieren statt. Jedoch spielen wir nicht im Punktbetrieb. Während der Sommerferien bzw. in der Sommerzeit wird auf unserem neu angelegten Outdoor-Feld Beachvolleyball gespielt. Auch das anschließende gemütliche Zusammensitzen kommt nicht zu kurz.

Die Kohltour  ist immer ein besonderes Ereignis. Auch beim Sommerfest auf dem Grillplatz am Vereinsheim ist die Stimmung mit Bratwurst und Bier spitze.

Somit kann man sagen:

Wir sind eine lustige, gut gelaunte Mixed-Volleyball-Mannschaft, die ehrgeizig und ausgelassen Volleyball spielt, aber ebenso ausgelassen feiern kann.

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei uns vorbeischaut und mitspielt. Gerne auch vorab als Gäste, um auszuprobieren, ob ihr ebenso viel Spaß am Volleyballspiel habt. Aufgrund unserer niedrigen Frauenquote, sind Volleyballerinnen besonders willkommen.

Interessierte sollten bereits Vorerfahrungen im Volleyball gesammelt haben.