Badminton

TRAININGSZEITEN                                                                         Montag 10:00 – 12:00 Uhr

Sporthalle Cluvenhagen

Trainer*in
Martina Gold

Ansprechpartner*in

Name: Martina Gold
E-Mail: martina.gold@gmx.de

Im Prinzip ist Badminton eine vom Federball abgeleitete Sportart, bei der es in erster Linie auf schnelle Reaktion, Wendigkeit und räumliches Abschätzen ankommt. Es wird im Einzel oder Doppel über ein Netz gespielt.

Badminton stellt recht hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern und fördern eine gut entwickelte Ausdauer. Trotzdem soll niemand „überfordert“ werden, denn die Freude am Spiel steht hier im Vordergrund.

Ganz nebenbei trifft man sich in geselliger Runde, frei nach dem Motto “Just For Fun”, um sich mal richtig auszutoben. “Alt und Jung” finden sich in dieser Sportart zusammen, also: “Leute, kommt und probiert es doch selber einmal aus. Es lohnt sich !”

Du hast etwas nicht gefunden? Wir freuen uns von Dir zu hören! 🙂

Schreib eine E-Mail über dieses Kontaktformular direkt an unsere Ansprechpartner